Re: Die besten Blues-Platten

#4003379  | PERMALINK

_____

Registriert seit: 16.02.2007

Beiträge: 1,643

GnagflowAuthentisches Feeling? Zeitmaschine (Oh Gott! Wer braucht so etwas?) und der ganze Rest, den Du da schreibst ist Quatsch, Du hast leider von Blues keine Ahnung.

Und noch etwas: Gospel ist die Lobpreisung des Herrn in der Kirche, Blues ist quasi die weltliche Beichte, da improvisiert man eigentlich überhaupt nicht.
Erst mit dem elektrischen Chicago-Blues wurde der Blues mit Pop-Elementen, sie z. B. Guitarrensolos, verwässert.
Trotsdem: nichts gegen Muddy Waters oder Howlin‘ Wolf.
Moderne Aspekte = santanamäßiges (was soll denn das?)
Und zu guter Letzt: John Mayall: Wie kannst Du nur glauben, ich würde denken, solch ein Scheiß wäre Blues?

Movie George unter einer neuen Tarnkappe? Nee, dass hier sprengt alles Bisherige. Adios Amor!!!
:krank:

--