Re: Die besten Blues-Platten

#4003375  | PERMALINK

gnagflow

Registriert seit: 18.11.2008

Beiträge: 667

Ich habe nie behauptet, das „Goin‘ Up The Country“ kein alter Bluessong wäre.

Blues ist „Feeling-Musik“ – was soll denn das heißen?

Also tut mir leid, Du schreibst so viel verqueres Zeug, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.

Was hat z. B. das Gedudel in Refried Boogie mit Jazzimprovisation zu tun?
Gar nichts!

Mit „aufgepopt“ meine ich, daß sie keinen klassischen Blues, sondern Blues für ein weißes Rockpublikum spielen.

Ob Du die Gruppe in letzter Zeit öfter gesehen hast, ist kein Kriterium. Ich hab sie auch gesehen, und sie waren totlangweilig.

Wie gesagt, mit Al und Bob waren sie eine Klasse Rockband mit starken Blues- und Boogiewurzeln, nur dieses 45minütige Gedudel war ein Ausrutscher und eher dem Zeitgeist (lange Solos = gute Musik), den ein echter Bluesman ablehnt, verpflichtet.

--