Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Von Kafka bis Bernhard › Haruki Murakami › Re: Haruki Murakami
mir gefällt murakami sehr, habe mittlerweile „kafka am strand“ „mr. aufziehvogel“ „sputnik sweetheart“ und „naokos lächeln“ gelesen… gefielen mir auch alle ziemlich gut.
was mich bei ihm etwas stört ist dass die geschichten fast immer gleich ablaufen… die unglückliche liebe, die verschrobenen charaktere… der junge kerl, liest gerne, hört gerne klassische musik…. irgendwie wiederholt sich alles in den büchern. habe also kein großes bedürfnis noch eins von ihm zu lesen da ich das gefühl habe jetzt schon zu wissen um was es gehen wird ^^
das ändert aber nichts an der tatsache das mir die bücher trotzdem alle sehr gut gefallen haben… ich mag vor allem diesen hauch phantastisches in den geschichten…. alles ist real und trotzdem passieren hin und wieder sachen die in dieser realen welt so nicht passieren dürfen. man nimmts mit der realität halt nicht so genau…. find es unheimlich schön sowas zu lesen.
--