Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › AXXIS – Paradise in Flames › Re: AXXIS – Paradise in Flames
Tja, erstmal dank an Skraggy, der schon das in kenntnisreiche Worte gepackt hat, was ich wohl nur unzulänglicher hätte erwidern können. Ist im wesentlich auch meine Ansicht.
Zu Magnum noch speziell: die haben m.E. schon einen Platz nah am Feuer verdient. Eigenständig und mit hohem Wiedererkennungswert waren sie auf jeden Fall. Das lag zum einen an der Stimme von Bob Catley, zum anderen aber auch an der speziellen Mischung musikalischer Einflüsse aus Hard und Prgrossive Rock. So Hymnen wie „The Spirit“ oder epische Songs wie „On a Storytellers Night“ waren sehr klar dem Label Magnum zuzuordnen und nicht einfach als x-te Wiederholung des Schemas Jethro Tull oder Rainbow abzutun. Außerdem haben sie mal ne Zeitlang das Image „hässlichste Rockband der Welt“ mit sich herumgetragen, auch ein Alleinstellungsmerkmal.;-)
Naja, und Axxis hingegen…. Aber auch hier sei noch mal gesagt, dass ich niemandem den Spaß nehmen will, den er an Axxis hat. Aber einen Anlass, das neue Album abzufeiern, sehe ich dennoch nicht (auch nach Reinhören). Sähe ich aber bei Magnum heutzutage auch nicht mehr.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)