Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › AXXIS – Paradise in Flames › Re: AXXIS – Paradise in Flames
SkraggyVielleicht ist jetzt klarer, was zumindest ich mit dem Begriff „Relevanz“ in diesem Kontext verbinde und dass es bei weitem kein Negativ-Urteil sein soll, wenn ich einer Band abspreche, Alben von musikalsicher Relevanz veröffentlicht zu haben.
Leider kann ich zu dieser vorgerückten Stunde nicht mehr auf alles antworten – obwohl es mich locken würde, da die Diskussion zunehmend eine interessante Entwicklung nimmt.
Nur so viel: man müsste dann halt auch alles kennen und gehört haben, um da ein halbwegs qualitatives Urteil über „Relevanz“ abgeben zu können. Vollständige Markttransparenz nennt man das in der Wirtschaft … oder so. Nur wer hat die schon?
Wenn Du dann sagst, MAGNUM hätten aus den vorhandenen Stilmitteln ihren eigenen Stil kreirt, AXXIS aber nicht – gut, fällt für mich halt in die Kategorie „Ansichtssache“, da ich den Unterschied da nicht so empfinde. Da ich aber auch kein ausgesprochener Musik-Experte bin, kann ich das auch nicht widerlegen.
Dass besagte „Relevanz“ vermutlich nur auf erste Alben einer Band zutreffen kann und nicht auf das „x.“ AC/DC-Album oder das „y.“ AXXIS-Album …. ich denke, da sind wir eh einer Meinung. Leute wie David Bowie, die auch im fortgeschrittenen Alter ihrer Musik richtig NEUE Impulse geben, kann man vermutlich an einer Hand abzählen…..
--
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information" (Harald Schmidt)