Re: AXXIS – Paradise in Flames

#4001501  | PERMALINK

dietmar

Sonic JuiceWow, dass die noch jemand kennt! Und auch noch live gesehen hat! Ich habe die „2nd honeymoon“. Hatte mir mein Bruder damals geschenkt. Wusste nicht, dass die noch mehr Alben rausgehauen haben. Muss aber sagen, dass mir die ersten Bonfire-Alben zB damals weitaus sympathischer waren, als Craaft. Aber ich will jetzt natürlich kein neues Fass aufmachen…

Hab‘ sie sogar noch ein zweites Mal gesehen, 1988 auf der „Second Honeymoon“-Tour. Ist eigentlich auch ihr bestes Album gewesen, das Debut „Craaft“ von 1986 lohnt sich aber auch, gibt’s mittlerweile sogar als Re-Issue. Über das dritte Album hülle ich lieber den Mantel des Schweigens…

Kannst gerne ein „Fass“ aufmachen, da ich die frühen Bonfire-Alben damals (und heute) nicht kannte, hab‘ da also keine Vergleichsmöglichkeit. Ich komm‘ ja eigentlich auch nicht aus dem Hard’n’Heavy Bereich, da haben mich eigentlich immer nur drei Bands längerfristig interessiert: MAGNUM (…..und noch’n „Fass“?), AXXIS und außerdem noch JUDAS PRIEST. Ansonsten (schwerpunktmäßig) halt QUEEN in den 80ern und JETHRO TULL in den 90ern …. und noch einiges anderes, was aber ebenfalls nicht in diesen Fred gehört ;-)

--

"Optimismus ist nur ein Mangel an Information" (Harald Schmidt)