Re: AXXIS – Paradise in Flames

#4001465  | PERMALINK

skraggy

DietmarZwangsläufig erst mal nix. Die Frage stellt sich dann nur: was hat denn überhaupt mit „musikalischer Relevanz“ zu tun? Viele Leute machen einfach den Fehler, ihre subjektive (durchaus berechtigte) Meinung dann als Status Quo zu verbreiten. Dann doch lieber hinstellen und sagen: „ey, die fand ich schon immer kacke“ Das kommt a) besser auf den Punkt und macht b) nicht so einen pseudo-intellektuellen Eindruck.

Dass hier jeder nur seine eigene Meinung postet sollte eigentlich klar sein. Abschließend zum Thema „Axxis und Relevanz“: Axxis sind meiner Meinung nach nicht relevant, da sie sich musikalisch durch nichts von der Masse anderer Bands des Genres abheben. Sie klingen austauschbar und schreiben für mein Empfinden größtenteils austauschbare Songs. Das Einzige, was bei Axxis aufhorchen läßt ist die Stimme von Bernhard Weiß. Aber die allein kann es ja nicht sein. Das alles schließt natürlich nicht aus, dass Leute mit Axxis-Scheiben durchaus ihren Spaß haben können.

Mag sein. Erinnert mich an die Ricola-Werbung „Wer hat’s erfunden?“. Die Diskussion ist auch völlig überflüssig, da sich in der Musik eh seit 25 Jahren keine wirklichen Neuerungen mehr ereignet haben, zumindest keine wesentlichen.

Du hast mit der Vorreiterstellung angefangen. Das Bonbon musst du also selber lutschen.

Letztlich wollte ich da auch nur mal den Diffamierungen mit den „drittklassigen Scorpions-Klonen“ etwas entgegen halten, denn das ist noch größerer Bullshit. Klar bedienen sich auch AXXIS aus dem, was bereits da ist. SCORPIONS, QUEEN, mittlerweile auch NIGHTWISH, und letztlich kreieren sie daraus ihren völlig eigenständigen Stil. Auch NIGHTWISH haben das Rad nicht neu erfunden sondern nur aus vorhandenen Stilmitteln was Eigenes kreiert.

Ist also mehr als müssig, darüber zu diskutieren, wer was erfunden hat – am Ende läuft es immer aus das subjektive Empfinden hin: sagt mir zu oder eben nicht….

Würde man sich den letzten Satz zu Herzen nehmen, wäre nach einem Post alles gesagt. Bißchen langweilig, gelle?

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags