Re: AXXIS – Paradise in Flames

#4001445  | PERMALINK

dietmar

Registriert seit: 11.01.2006

Beiträge: 23

Sonic JuiceMan kann aber auch nicht jedes negative Urteil immer als Vorurteil disqualifizieren. Dürfen nur diejenigen über Axxis richten, die alle ihre Alben haben und lieben? Es ist ja nicht so, dass ich von der Band noch nie etwas gehört habe. Und das Reinhören in das aktuelle Album, inbesondere den Song „Lady Moon“, hat nun mal bei mir die größtmögliche Antipathie mobilisiert, die man bei einer solchen, auch für den Hard Rock völlig irrelevanten Band überhaupt empfinden kann. Es gibt auch im Hard Rock eine Millionen relevanterer Bands mit eigenständigem Stil und orignelleren Songs, die man Axxis vorziehen könnte, wenn man diese Art von Musik hören wollte.

Deine Antipathie bei „Lady Moon“ sei Dir ja auch gegönnt – will ich Dir ja gar nicht absprechen. Entweder mag mag einen Song oder eben nicht.

Nur im gleichen Atemzug von einer „für den Hard Rock völlig irrelevanten Band“ zu sprechen, grenzt halt an Arroganz wenn man bedenkt, dass die Band vom Debutalbum „Kingdom Of The Night“ 150.000 Einheiten vertickt hat, was damals (1989) eines der erfolgreichsten Metal-Debuts aller Zeiten war. Davon abgesehen waren AXXIS mit ihrer Musik Vorreiter für Bands, die heute wesentlich erfolgreicher sind. Edguy ist da ein gutes Beispiel.

--

"Optimismus ist nur ein Mangel an Information" (Harald Schmidt)