Re: AXXIS – Paradise in Flames

#4001443  | PERMALINK

skraggy

Sonic JuicePS: Wo ich das grad noch mal lese und Skraggys Avatar sehe: Was machen eigentlich die ewig unterschätzten, von mir früher sehr vereehrten Great White? DAS war mal ne tolle Hard Rock-Band, gerade auf den frühen Platten bis einschließlich „twice shy“! :-)

Weißt du von der Brandkatastrophe, in die Great White 2003 verwickelt waren?
Februar 2003 kam es bei einem Great White Konzert in einem kleinen Club in Rhode Island zu einem Brandunglück. Dabei kamen knapp 100 Menschen ums Leben. Darunter auch der damalige Great White Gitarrist Ty Longley. Die von der Band gezündeten Pyros hatten das Backdrop in Brand gesetzt, welches wiederum die mit Styropor überzogene Hallendecke angesteckt und so in Höchstgeschwindigkeit das Gebäude niedergebrannt hatte. Der Einsatz der Pyros wurde vom Clubmanagement genehmigt, obwohl in dem Club aus Sicherheitsgründen ein Verbot von Pyro-Effekten aller Art herrschte.
Zuletzt habe ich gehört, dass die Band regelmäßig durch die Lande tourt um Geld für die Hinterbliebenen der Opfer zu sammeln. Ob Great White selbst für die Katastrophe in irgendeiner Weise gerichtlich belangt wurden entzieht sich meiner Kenntnis.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags