Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › AXXIS – Paradise in Flames › Re: AXXIS – Paradise in Flames
DietmarAnspruch an „Relevanz“ ist wohl bei den wenigsten Hardrock Bands anzutreffen – wer das sucht, muss sich halt auf System Of A Down & Co beschränken. Geht doch wohl in erster Linie um Spaß bzw. ROCK’N’ROLL. Und logischerweise werden da auch jede Menge Klischees bedient, würde ich auch niemals bestreiten. Wer sich z.B. einen Horrorfilm reinzieht, wird das sicherlich auch nicht mit einem intellektuellen Anspruch tun. Frage für mich ist halt eher innerhalb des jeweiligen Genres: ist das nun „gelungen“ oder nicht. Und selbst dann isses immer noch eine Frage des Geschmacks.
Um intelektuellen Anspruch geht es hier nicht. Tradition und Relevanz schließen sich doch nicht aus. Ein Album ist für mich dann relevant, wenn es aus der Masse der Veröffentlichungen positiv heraussticht. Das ist Axxis meiner Ansicht nach nie gelungen. Die Band mag nette – von mir aus auch „gelungene“ – Fun-Platten abgeliefert haben und durchaus eine gute Live-Truppe sein, aber es gab und gibt meiner Meinung nach in dem Segment, in dem sich Axxis bewegen, haufenweise Bands, deren Scheiben mehr Substanz bieten und einfach gewitzter sind.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags