Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › AXXIS – Paradise in Flames › Re: AXXIS – Paradise in Flames
Anspruch an „Relevanz“ ist wohl bei den wenigsten Hardrock Bands anzutreffen – wer das sucht, muss sich halt auf System Of A Down & Co beschränken.
Geht doch wohl in erster Linie um Spaß bzw. ROCK’N’ROLL. Und logischerweise werden da auch jede Menge Klischees bedient, würde ich auch niemals bestreiten. Wer sich z.B. einen Horrorfilm reinzieht, wird das sicherlich auch nicht mit einem intellektuellen Anspruch tun. Frage für mich ist halt eher innerhalb des jeweiligen Genres: ist das nun „gelungen“ oder nicht. Und selbst dann isses immer noch eine Frage des Geschmacks.
Wenn man sich dann die Musik anhört und sie „sch….“ findet, ist das ja völlig okay. Aber irgendwelche alten Statements zu überliefern, von wegen:
Sonic Juice Axxis sind mir dunkel in Erinnerung aus der Zeit, als ich noch die „Rock Hard“ verschlang. Schon damals hat man um diese drittklassigen Scorpions-Klone in „seriöseren“ Hard Rock- und Metalkreisen zu recht einen großen Bogen gemacht.
… dann sind das halt weitaus größere Klischees als sie eine einzelne Band für sich je aufbauen könnte. Aufgrund solcher Äußerungen haben früher schon viele die Band verpasst, die das dann später nach ihrem ersten Konzertbesuch mehr als bedauert haben.
:fencing:
--
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information" (Harald Schmidt)