Re: Subjektive Wahrnehmung der Qualität von MP3s – Ein kleines Experiment

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Subjektive Wahrnehmung der Qualität von MP3s – Ein kleines Experiment Re: Subjektive Wahrnehmung der Qualität von MP3s – Ein kleines Experiment

#4000201  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

shalom.
weil hier ein paar Fragen offen zu sein scheinen… Was ich gehoert hab, ist, dass eine Version wesentlich besser als die beiden anderen klingt. Da gibts dann zwei Moeglichkeiten: Das ist die unkomprimierte WAV-Variante, oder der Codec verfaelscht eine komprimierte Variante so, dass es subjektiv einfach besser (transparenter, offener, klarer, was auch immer) klingt. Den Unterschied zwischen den beiden schlechteren empfinde ich kleiner, als den zwischen den beiden besseren. Und: Nein, ich habe keine Analyseprogramme verwendet. Mach ich vielleicht noch, aber nicht, bevor ich meine Auswertung abgeschickt habe.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.