Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Subjektive Wahrnehmung der Qualität von MP3s – Ein kleines Experiment › Re: Subjektive Wahrnehmung der Qualität von MP3s – Ein kleines Experiment
Die ersten Ergebnisse habe ich schon per PN bekommen, vielen Dank! Aber ihr könnt Euch ruhig bis zum 19. Februar Zeit lassen. Ich werde die Auflösung und die Auswertung auch erst dann hier posten.
Noch einmal zu der leidigen Post-Geschichte: Ich hatte alle Briefe zunächst mit 55ct frankiert, in der Annahme damit im Bereich eines Standard-Briefes zu liegen. Am Postschalter wurde mir aber gesagt, daß das Format zu klein für einen Standard-Brief wäre und ich für einen „Kompakt-Brief“ frankieren muß, das waren dann 90ct. Von weiteren Einschränkungen war nicht die Rede. Ich finde, wenn ich schon die Sendungen direkt bei der Post abgebe muß ich doch davon ausgehen können, daß ich wenigstens dort richtig beraten werde. Nun ja, ich hoffe daß wenigstens alle ihre Test-CDs erhalten haben. Wer bis Anfang-Mitte nächster Woche noch nichts bekommen hat, bitte melden!
Was die Auswahl der Musikstücke angeht, ist sie von den Klassik-Stücken abgesehen nun doch nicht so abwechslungsreich geworden. Ich hoffe aber daß das Hören für die meisten keine allzugroße Tortur darstellt. Falls doch, bitte ich um Nachsicht. Hört dann einfach im Bewußtsein, ein Opfer für die Wissenschaft zu bringen!
--