Re: Subjektive Wahrnehmung der Qualität von MP3s – Ein kleines Experiment

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Subjektive Wahrnehmung der Qualität von MP3s – Ein kleines Experiment Re: Subjektive Wahrnehmung der Qualität von MP3s – Ein kleines Experiment

#4000153  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

so, bin ich der Einzige, der was zu den Songs sagt?

Ich hatte etwas Streß diese Woche, und möchte mit einem abschließenden Urteil (sowieso per PN) noch warten, deshalb ist mir die Frist bis weit in den Februar hinein gerade recht.
Aber, was mir auffällt: Der Unterschied zw. 128 und 192 kbps scheint mir kleiner zu sein als der zw. wav und 192…
Soll heißen: Ich hab eher Probleme die MP3s voneinander zu unterscheiden als die unkomprimierte vom Format 192. Oder verfälscht der Codec?
Ich findes es deshalb doch schade, daß keine Stufe zw. 192 und wav am Start ist. (was mich aber selbst überrascht!)
Auf zwei verschiedenen Anlagen kurz durchgehört, und da ist es auf einer eindeutig schwieriger als auf der anderen.

@ BE
ich kann keine Ergebnisse vor dem 10.02. liefern. Sorry.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.