Re: Wolfgang Amadeus Mozart

#3999209  | PERMALINK

hans-juergen

Registriert seit: 23.02.2005

Beiträge: 51

Hat and beardAls Threaderöffnung für Mozart eine Frage:
Welchen „Don Giovanni“ empfiehlt der Kenner?

Mich hat neulich eine Live-Aufnahme von 1953 bei den Salzburger Festspielen mit Furtwängler, den Wiener Philharmonikern und vielen sehr guten Sängern (Siepi, Schwarzkopf, Grümmer etc.) angenehm überrascht. Es gibt von dieser Aufnahme alleine auf Last.fm drei verschiedene Versionen, die am besten klingende ist die von EMI.

Als gute Alternative kann man dort u.a. auch eine neue „Originalklang“-Aufnahme mit einem ungarischen Opern-Ensemble hören.

Wer selber auf Last.fm nach weiteren Versionen suchen will, benutzt am besten die Albumsuche mit „don giovanni“. Und ein passendes Tag-Radio gibt es dort ebenfalls, ab der nächsten Woche auch mit genügend „Content“, so daß es nicht mehr vorzeitig abbricht.