Re: Wolfgang Amadeus Mozart

#3999169  | PERMALINK

notebynote

Registriert seit: 21.08.2005

Beiträge: 145

Welche Mozart Oper könnt Ihr mir als nächstes empfehlen.
Ich erzähl mal, was ich schon hab und was mir gefällt.

Die Zauberflöte – Klassiker, klar, wer mag die nicht. Ich liebe die Mellodien.
René Jacobs Figaro. Das ist mein heimlicher Favorit bislang. So schöne Mellodien, so genial besetzt. Herlich instrumentiert.
René Jacobs Cosí fan tute – diese Oper braucht noch Zeit, in meinen Gehörgängen zu reifen. Die Melodien sind nicht ganz so eingängig, wie beim Figaro.
Die Entführung von Christies – erreicht nicht ganz die Klasse eines Figaro, ist noch nicht so kompliziert und ausgereift, aber zuckersüß.

Wie ist denn der Don Giovanni? Ist der auch so eingängig oder vergleichbar mit dem Figaro?

--