Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Sympathy For The Record Industry: Die Labelkunde › Sonar Kollektiv › Re: Sonar Kollektiv
observerAuf der Innervisions-Seite gibt es noch einen weiteren, nicht auf der 12″ erhältlichen Remix von „Where we at“ zum Download. (unter „R“ – Innervisons Music >>> aufs Cover der #5 klicken).
Ja, den hatte ich auch schon entdeckt. Allerdings ist dieser Remix recht schwach, da er ohne die für das Stück sehr relevanten Vocals daherkommt. Ein Appetizer, mehr nicht. Ich persönlich empfehle die „Version 3″ (also die B-Seite der 12“), hier geht es bassmäßig sehr schön zur Sache…
observer“Black Star“ ist purer „deep house“ mit gesprochenen Vocals und schlägt in die gleiche Kerbe wie das Basil Hardhouse-Stück (von 1991) auf der „Off Limits 1“ von DJ Dixon. Der zweite Track „Deep Sea“ ist geschwindigkeitsreduzierter Dancehall, mit vielen Dub-Effekten. Wie von Basic Channel.
Mit Deep-House kann ich ja nicht so viel anfangen, der ist mir meist zu oberflächlich und weichgespült. Den Dancehall-Track finde ich allerdings ziemlich klasse, sehr raffiniertes Stück!
--
You can't fool the flat man!