Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › André Heller › Re: André Heller
Ja, dass der Heller von seinen eigenen Leuten immer noch unterschätzt wird ist wohl das typische Schicksal vieler Künstler, die in der Heimat nichts zählen.
Aber wetten, sobald er nicht mehr unter uns weilt, wird ihm posthum noch ein Orden verliehen und der Ehrendoktor.
Gerade bei der „Ruf & Echo“ habe ich mir das wieder gedacht. Er ist ein Künstler, einer der grössten den wir derzeit haben, und niemand will das wahr haben, denn immerhin… „Nestbeschmutzer“ sieht man halt nicht gerne. :angry:
Dem Qualtinger erging es doch nicht anders.
Aber es freut mich hier in Deutschland immer wieder auf Leute zu stossen, die sehr wohlwollend von ihm sprechen und seinen Projekten und Werken sehr positiv gegenüber stehen. Es sind nicht gerade wenige, und ich arbeite in einem Kaff.
@koller, sie könnte in der Tat einem Stück von Bernhard entspringen, die Frau ist schon eine Persiflage auf sich selbst. Meine Güte! War da nicht vor 1000 Jahren diese peinliche Anbiederungsgeschichte mit Prinz Charles und Lady Di, die damals in Wien weilten?
--
Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen.