Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › BAP – Ahl Männer, aalglatt › Re: BAP – Ahl Männer, aalglatt
SheikYerboutistimmt „Amerika“ mag auch heute noch … für mich haben sie mit dem Nachfolgealbum „Pinups …“ den Vogel abgeschossen, die fand ich wirklich nicht dolle … und seitdem Major weg ist kann ich mir das nicht mehr anhören … ich habe bis „Sonx“ noch alle Alben brav gekauft und bin zu den Konzerten gedackelt und habe es aber irgendwann sein lassen und alle Alben der „neuen“ BAP in der Zwischenzeit wieder verkauft
Okay, die Pin-Ups zählt ja auch für mich zu den eher schwachen Alben und die Übergangsphase zwischen Ausstieg Heuser und Eingewöhnung Krumminga kommt vielen wie das Ende der Band vor. Sicher endete damit auch eine Ära, aber wer die Band-Philosophie von Niedecken versteht, kann auch nachvollziehen, dass das Ende von BAP „Mk II“ wichtig für den kreativen Fortbestand und Weiterentwicklung gewesen ist. Als Heuser ging, habe ich auch erst gedacht, das war’s dann wohl. Heute bin ich der überzeugung, dass es der Band gut getan hat. BAP „Mk III“ ist heute, (naja, die letzte Platte liegt auch schon wieder zwei Jahre zurück) für mich auf der Höhe der Zeit, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Für alle, die der Band noch einmal eine Chance geben wollen, ist „Radio Pandora“ jedenfalls wärmstens zu empfehlen und ein perfekter Wiedereinstieg.
Sorry Jan, dass ich abgeschweift bin, hier sollte es ja eigentlich nur um die alten, aaljlatten Männer gehen…