Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › BAP – Ahl Männer, aalglatt › Re: BAP – Ahl Männer, aalglatt
George GoodnightAhl Männer, aalglatt ist tatsächlich das Album, mit dem die „alten“ BAP sich verabschiedeten. Endgültig verabschiedeten, denn es gab ja bereits zuvor einige Wechsel in der Band bzw. im Umfeld der Band (Von Eigelstein zu EMI, Hans Heres, der auf „…rockt andere koelsche Lieder“ noch die Gitarre gezupft hatte, wurde durch Klaus „Major“ Heuser ersetzt usw.).
Trotz dieser Veränderungen änderte sich kaum etwas am Stil von BAP. Die ersten Alben klingen wie aus einem Guss. Das änderte sich, zumindest in meinen Augen, erst mit „Ahl Männer…“. Hier erinnert eigentlich nur noch das Titelstück an die BAP der ersten Jahre. Zu unausgegoren wirkt der Rest – vielleicht eine Folge der Frustration während der Aufnahmen. Mit „Ahl Männer…“ habe ich den Kontakt zu BAP verloren. „Da Capo“ und „Pik Sibbe“ waren schon nicht mehr mein Ding. Die neuen Alben habe ich mir erst gar nicht mehr zugelegt.
Hast Du die folgende „Amerika“ denn mal gehört ? Falls nicht : Unbedingt nachholen ! Vielleicht findest Du wieder zurück…