Re: Welche Musik-DVDs habt ihr?

#3984435  | PERMALINK

visions

Herr Rossi@Visions: Wenn es um ABBA geht, bin ich halt ziemlicher Komplettist. Die DVD ist wirklich schwach bestückt, es ist ja noch nicht mal das komplette Konzert, sondern nur der Zusammenschnitt, der seinerzeit (1979) auch im Fernsehen gezeigt wurde. Dann lieber „ABBA – The Movie“, falls Du das noch nicht hast, der lustige Film über die Australien-Tour 1977. Wirklich toll ist die BBC-Doku „The Winner Takes It All“, die läuft auch immer mal wieder im Fernsehen.

Ich hab Purple Rain überhaupt auf DVD das erste Mal gesehen, das Album war für mich damals das größte und ich find es heute noch toll. Das ist schon ein richtiger Film, aber sicher nicht jedermanns Sache. Wenn man aber Prince und seinen damaligen Style mag und sich darauf einläßt, macht der Film eine Menge Spaß, der passt perfekt zur Musik und zu jener Zeit, ich finde ihn auch liebevoll inszeniert und die Geschichte ist nicht besonders originell, aber tragfähig. Lässt Flashdance oder gar Dirty Dancing hinter sich.

Danke für die Infos.
Den Film über die Australien-Tour hab ich auch schon gesehen – bin ich mir ziemlich sicher.

Mal sehen, ob ich mir von Abba DVD-mäßig was hole.
Erstmal alle CDs haben, dann seh ich weiter.

--