Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Das Jahrhundert des Taktstocks – Eine Liste › Re: Das Jahrhundert des Taktstocks – Eine Liste
Anonym
pinchZender kenne ich nicht […]
Ein Name, der in meiner Aufzählung ebenfalls noch fehlt, ist Kurt Sanderling. Aber bei einer Beschränkung auf nur 10 Namen fehlt nunmal mindestens einer.Wo würdest du 6, 9 und 1 denn hinverfrachten?
Zender ist bei Mahler ungefähr Mitropoulos II, völlig unterschätzt oder wohl eher unbekannt, und schön, dass Du Sanderling nennst! Mir würden zehn Nummern eben auch einfach nicht genügen. Denn an den hier:
Napoleon Dynamite
Ist die nicht von Pierre Monteux? (Und wo verdammt noch mal ist dann Monteux bei mir in der Liste? Nirgends…)
hatte ich auch gedacht (aber nicht wegen Beethoven VI, die ich von ihm nicht kenne) und an so manche anderen, manchmal genügt mir schon ein einziges Werk, mit dem sie nach oben rutschen.
6 würde ich auf 15 verfrachten, 9 außer Konkurrenz, 1 auf 13. Du siehst, ich kann hier nur spielen, das sind alles großartige Leute, sogar Bernstein, obwohl er Mahler so sehr versemmelt hat, bei allem Verständnis, das er hatte. Grob gesprochen natürlich. Und Karajan gehört natürlich diesseits der Schwelle genannt. Da ich mir gerade wieder die alte Missa mit ihm anhöre. Hast du sie inzwischen gehört, pinch?
--