Re: Industrial

#3981271  | PERMALINK

grandandt

Registriert seit: 10.10.2007

Beiträge: 24,622

Hallo Bender!

Ich habe mir jetzt mal den Thread durchgelesen, die Beiträge von Sonic Juice, Misterix und natürlich von Dir.
Es tut mir Leid, mit einem ‚Sargnagel‘ des Industrial hier eingestiegen zu sein.
Natürlich hast Du Recht, wenn Du die Errungenschaften des Industrial hier besonders hervorheben möchtest.
Wir haben Industrial in der Entstehungszeit (quasi live)(ich seit 79) erlebt. Das hat unser Urteil ja über einen langen Zeitraum bestimmt. Leute, die sich jetzt erst damit beschäftigen, haben ja einen abgeschlossenen Musikkosmos von 1975 bis 1985 vor sich. Denen fehlt natürlich die zeitgleiche ‚Musikkultur’geschichte zum Vergleichen und Wertschätzen der Errungenschaften des Industrial.
Das Hörgewohnheiten sich veränderten und auch neue musikalische Wege zur Wende 70/80 gegangen worden sind, ist den meisten klar. Aber das Industrial da einen großen Beitrag geleistet hat, wahrscheinlich nicht.
Aber ich glaube auch, daß das vielen egal ist.
Woher NIN oder auch Marilyn Manson musikgeschichtlich ihre Anregungen herholen, will doch eh keiner wissen.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.