Re: Industrial

#3981267  | PERMALINK

grandandt

Registriert seit: 10.10.2007

Beiträge: 24,622

Bender RodriguezMag schon sein. Aber meinst Du nicht auch, daß gleich die volle abschreckende Packung durch dieses Negativbeispiel, diesen (im Vergleich gesehenen) Exoten unter den RS-Forum-Threads gleich wieder verkümmern lässt?
Die wenigen leidlich Interessierten mittels unterirdischen Outputs gleich wieder vergraulen, anstatt mal gediegen mit der creme de la creme anzufangen?
Mensch, mit elenden Grauslichkeiten a la Genocide Organ und anderen Schändern der Innung können wir anrücken, wenn der Thread mal Post #100 erreicht hat… ;-)

Ja, aber auf die Dauer ist es doch langweilig immer über Throbbing Gristle, Leather Nun, Psychic TV, Foetus, Einstürzende Neubauten (Anfang), Cabaret Voltaire (Anfang) zu reden. Für mich ging Industrial nur bis Mitte der 80er, danach war es ausgereizt.
Es hat den Weg geebnet für „Lärm“(lieber das englische Wort NOISE benutzen), d.h. Musik überall zu entdecken und auch auf der Kunstebene zu präsentieren. Wie schon gesagt, Grenzen zu verschieben und Musik-/Kunstverständnis zu erweitern, auch wenn es vielleicht am Anfang nur ums Schockieren ging.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.