Re: Industrial

#3981249  | PERMALINK

misterix

Registriert seit: 29.12.2005

Beiträge: 511

PunkcowAber…? Das „aber“ für mich ist, dass die Alben von FOETUS, die mich interessieren würden, nicht oder nur sehr teuer und gebraucht erhältlich sind.

Nein! Das heisst es nicht unbedingt! Gebraucht ja – aber teuer bis auf sowas wie die ersten beiden 7″es nicht wirklich. Es ist nur so, daß zum einen FOETUS relativ schwer zu beschreiben ist (musikalisch flossen natürlich Bands und Künstler wie die Neubauten, Residents, Lydia Lunch, SPK, Throbbing Gristle und Monte Cazzaza in Thirlwells‘ Stil ein – und das nicht zu knapp… – aber auch Musikstile wie Blues, Jazz, Theatermusik, EBM, Militärmärsche, HipHop fanden Einzug, und „profaner“ Rock kommt auch nicht zu kurz, z.B. werden die Doors und die Beatles mehr als nur zitiert). Zum anderen steht das „aber“ in erster Linie für das erkennbare generell (sträfliche) Desinteresse an „Industrial“ als solches, daß man schon zweimal überlegt, ob man überhaupt sich zu diesem Thema äussern mag. Wo es doch eigentlich für jeden Musikinteressierten auf der Hand liegen sollte, daß ohne dieses Genre die Musiklandschaft (auch – und gerade – im Rock unserer Tage) gehörig ärmer ausschauen würde. Man resigniert halt manchmal…

--

Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]