Re: Suede

#3977049  | PERMALINK

_____

fictionmasterDa kann ich nur zustimmen. „Sound of the streets„, „The big time“ und „Another no one“ sind auch heute noch meine liebsten Suede-Lieder.

Davon abgesehen bin ich eher ein Freund der späteren Sachen. Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich „Head music“ und „A new morning“ sehr gelungen. Da klangen sie um einiges reifer als auf auf den ersten zwei Platten. „Coming up“ ist eher so eine Art Bruch zwischen diesen beiden Welten…

+magicmatthes

Hi there!
Ach, da gibts so vieles. Mir fallen spontan noch „Sadie, Young men, These are the sad songs, Every Monday morning comes, Europe is our playground oder sogar Money…“ ein. Diese Compilation hat einfach endlose Facetten…

Head music hat gnadenlose Highlights: Asbestos; Indian strings; Electricity; Can´t get enough… ich kann dich gut verstehen ;-)

Ich fand aber besonders das Debut, klanglich sehr tief. „So young“ z.B. entwickelt enormen Sog und Atmosphäre. Erhabene Jugend!

Coming up war, glaube ich, mein Einstieg. Dieses Album feiert am meisten den Glam und den bittersüßlichen Optimismus. Es bleibt ein Klassiker für mich, paßt aber gerade schlecht in die Zeit, weil alles so zerrissen scheint, was die Gefühle der Menschen betrifft… Sie kommt aber sicher wieder. Ich vergleiche sie mit „Ziggy Stardust“. Das legt man auch nur in besonderer Stimmung auf… Ich hoffe künftig auch wieder öfters…

--