Re: Buch des Tages

#3972985  | PERMALINK

visions

Registriert seit: 05.04.2006

Beiträge: 11,780

Mein Buch des Tages ist „Das Druidentor“ von Wolfgang Hohlbein, weil es das erste Buch von ihm war, was ich gelesen habe und dadurch auf Hohlbein aufmerksam geworden bin.

Seitdem lese ich fast nichts anderes. Ab und zu gabs mal den Versuch, es mit einem anderen Autoren zu versuchen, allerdings war es eher ein Flop.

Vielleicht probiere ich mit der „Tower“-Serie von King nochmal in naher Zukunft mein Glück. Bis dahin werde ich wohl noch 4-5 Bücher von Hohlbein lesen.

Seine Bücher leben von Spannung (jedoch kehrt auch vieles wieder) und von einem Ende, mit dem nicht immer zu rechnen ist. So siehts auch bei dem Druidentor aus.
Im Moment kann ich dazu nicht mehr schreiben, weil es schon länger her ist, als ich das Buch las.

--