Re: Die besten HipHop Alben 2005

#3972623  | PERMALINK

cleetus

Insgesamt gesehen finde ich wohl „The Unseen“ besser, wohl auch deshalb weil es ca. 500 mal öfter gelaufen ist als die neuere Platte, wobei mich die beattechnisch teilweise mehr packt/aufhören lässt. Madlib hat da ein paar ganz vertrackte Samples eingebaut die sich mir erst nach wiederholtem Male erschlossen haben. So ungefähr, dir fällt was auf, beim Autofahren z.B., und dann freust du dich über dich selber, was du für ein Fuchs bist. Dieses Gefühl hatte ich bei Lord Quas öfter als bei The Unseen, allerdings ist es mir teilweise ein bisschen zu loose (im Vergleich natürlich) und auch die Raps gefallen mir auf Unseen besser, es sind einfach ein paar mehr Songs dabei die mir im Ohr bleiben. (Ich musste letztens in der Stadt beim Einkaufen mit meiner Freundin 4 Stunden lang „It’s the loop digga, man, it’s the loop digga, my nigga, man it’s the loop digga, yo it’s the loop digga…“ in der Endlosschleife in meinem Kopf hören.) Nichtsdestotrotz sind beide Alben klare 5er bei mir.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block