Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Peter Paul und Mary › Re: Peter Paul und Mary
Originally posted by guenterdudda@4 Nov 2004, 23:55
Schon lange sage ich: Komm wir setzten uns ins Flugzeug und fliegen in die U.S.A. um Peter, Paul and Mary zu sehen. Warum auf andere warten. Es wird Zeit irgendwann alleine zu fliegen!
Erstmal Danke Franz für diesen Thread!!!!! ;)
Zweitens ich fliege mit!!!! :lol:
Peter, Paul & Mary waren neben den Beatles meine erste musikalische Hausnummer, habe von meinem Vater damals das Doppelalbum „The most beautiful songs…“ abgestaubt und die Scheibe gehört noch heute zu meinen Allerliebsten. Im Covertext stand da, daß die Musik von PP&M nichts für grelle Tage oder aufregende Nächte ist, sondern am besten in den „grauen Stunden“ zwischen Nacht und Morgen oder am Abend zu genießen ist. Ich finde, das passt ausgezeichnet, ich kenne kaum eine andere Formation, die dem Begriff „Intimität“ soviel Leben eingehaucht hat.
Darüber hinaus ist der Satzgesang der drei nicht zu toppen, selbst Brian Wilson könnte da noch lernen ;) – wie sie z.B. bei „Blowin in the wind“ vom unsiono ins zweistimmige und dann in der dritten Strophe full blast 3-stimmig – woah!!!
Und Mary Travers hat eine der schönsten Folk/Country-Stimmen of all times!!
Top5-Lieblingssongs:
„And when I die“ – Laura Nyros Song mit wunderschön versetzten Vocals und richtig Power
„The song is love“ – schöner 6oties Folksong, tolle Leadvocals von Mary
„The first time I ever saw you face“ – der Folkklassiker wunderschön soft gesungen und gespielt
„I dig Rock'n'Roll-Music“ – superschöne Persiflage auf den 6oties Rock mit schönen Imitationen der Mammas & Papas, Donovan und Beatles
„In the early morning rain“ – Lightfoots Klassiker dem Titel gemäß super in Szene gesetzt.
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansaffer