Re: Peter Paul und Mary

#397113  | PERMALINK

e-l

Registriert seit: 25.05.2004

Beiträge: 10,387

Es gibt wenige Gruppen für die ich meinen Bruder Rüdiger beneide, sie gesehen zu haben und eine ist Peter, Paul and (&) Mary.
Gefühle in berauschenden Höhen durchdringen mich.
Das ist doch der Hammer schlechthin, das von ihm aus der U.S.A. mitgebrachte
Box-Set CARRY It ON. 64 Dollar, umgerechnet 45 Euro. 4 CD´s liebevoll auch mit anderen Solo-Platten-Liedern und Live-songs gespickt und eine Bonus DVD.
Geschenkt. Die Bonus DVD beginnt mit If I Had A Hammer vom Civil Rights March in Washington am 28 August 1963. Forrest Gum läßt grüßen. Und wenn bei Leaving On A Jet Plane John Denver daneben steht, als wenn er schon immer dazugehört hätte, zu P,P & M, bei seinem Lied, wird so sehr auf makabere Weise sein tödlicher Flugzeugabsturz in depressiver Stimmung im taumelnden Sturz verkörpert und jetzt in der DVD der himmlische Klang dieser einmaligen Aufnahme. Was für ein Kunstwerk, sogar die durchs Bild wandernde Schrift fasziniert mich. Alles ist grandios.
Wie durch die Epochen mit acht Liedern auf der Bonus DVD gehuscht wird. Am Anfang hat Mary etwas von Aimee. Und beim letzten Bonus DVD Song: Have You been To Jail For Justice? wirken alte Menschen wunderschön. Mary ist sehr kräftig geworden. Aber das stört nicht wirklich.
Die Faszination, – und ich kaufe seit > zwanzig Jahren immer alle CDs von ihnen (Es wird Zeit für die letzte fehlende: In Japan), steigert sich so als wenn im Gehörlabyrinth plötzlich die linke Herzkammer den Ton angibt.

Bravo. Das Beste seit langem. Wie bescheiden und dürftig dagegen die TRAVIS SINGELS wirken. Jugendlich unbedarft gegen die Weisheit und den Charme von musikalischen zeitlosen Genies.

Schon lange sage ich: Komm wir setzten uns ins Flugzeug und fliegen in die U.S.A. um Peter, Paul and Mary zu sehen. Warum auf andere warten. Es wird Zeit irgendwann alleine zu fliegen!

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.