Re: Bob Dylan & The Band – The Basement Tapes

#3970963  | PERMALINK

dylanesque

Registriert seit: 28.07.2010

Beiträge: 62

AmadeusDas fehlen der 3, aus deiner Sicht besseren Songs, begründet aber die nur *** nicht. Ausserdem sind z.B. „no more cane“, „you ain´t going nowhere“, „going to Acapulco“ und „this wheel´s on fire“ mindestens gleichwertig. Mir gefällt das Album sehr und es besteht aus bunten Perlen. Kreativität und Groove finde ich hier reichlich. Eher unter- als überbewertet. Erhält von mir ***** (die remastered Version aus 2009).

Die drei Sterne gehen natürlich nicht aus dem Fehlen der genannten Songs hervor, sondern aus den Songs, die letztlich auf der Compilation gelandet sind. Mit „I’m not there“ etc. wäre aber eine höhere Gesamtwertung drin gewesen.

Interessant finde ich, dass wir offensichtlich die gleichen Songs der Platte mögen – „No more cane“, „You ain’t going nowhere“ oder „Going to Acapulco“. Diese Songs hab ich auch sehr gerne und entsprechend gut bewertet – **** Sterne bedeuten für mich, dass es gute Songs sind. Manchmal habe ich den Eindruck, dass manche hier im Forum vier Sterne schon als deutliche Abwertung eines Songs verstehen. Das ist bei mir nicht der Fall.

Dass du die von dir genannten Songs als „mindestens gleichwertig“ mit „I’m not there“, „I shall be released“ etc. einschätzt, ist eben deine Meinung. Das ist ok. Meine Meinung ist eben eine andere.

--

"Crimson flames tied through my ears, Rollin’ high and mighty traps, Pounced with fire on flaming roads, Using ideas as my maps, “We’ll meet on edges, soon,” said I, Proud ’neath heated brow, Ah, but I was so much older then, I’m younger than that now" - Bob Dylan, My Back Pages -