Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Abbey Road › Re: The Beatles – Abbey Road
tina toledoUpdate:
A
1. Come Together ****1/2
2. Something *****
3. Maxwell’s Silver Hammer **1/2
4. Oh! Darling ****1/2
5. Octopus’s Garden **
6. I Want You (She’s So Heavy) ****B
7. Here Comes the Sun *****
8. Because ****
9. You Never Give Me Your Money ***1/2
10. Sun King **
11. Mean Mr. Mustard **1/2
12. Polythene Pam **1/2
13. She Came In Through the Bathroom Window ***
14. Golden Slumbers *****
15. Carry That Weight **1/2
16. The End **1/2
17. Her Majesty **1/2Gemischte Gefühle bei mir, was ich vor dreieinhalb Jahren an dem Album so hoch besternt habe, ist mir jetzt schleierhaft. Das Medley ist, „Golden Slumbers“ ausgeklammert, inzwischen sehr verzichtbar, aber auch „Octopuses Garden“ und „Maxwell’s Silver Hammer“ sind mit heutigem Blick einfach schwache Tracks. Der Rest ist natürlich sehr gut bis großartig, aber zu den besten Beatles-Alben würde ich „Abbey Road“ insgesamt ganz klar nicht mehr zählen. Gute ***1/2.
Das ist aber schon ziemlich hart. Was findest Du denn beispielsweise an „The End“ so schlecht? Ich finde, dass ist ein absolut vollendeter, fast majestätischer Abschluss für das tolle Schlussmedley.
Und auch „Octopus Garden“ höre ich beileibe nicht so schlecht, wie die meisten anderen hier. Alleine das Gitarrensolo bringt den Track locker über die *** Marke.
(aber ich weiß, damit stehe ich wohl alleine hier ;-)).
Und Her Majesty ist doch nur ein kleiner Überraschungsgag, den man eigentlich gar nicht besternen dürfte.
--