Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Abbey Road › Re: The Beatles – Abbey Road
Clau Es ist ja nicht so, daß jeder die Beatles für den Zenit allen musikalischen Schaffens halten muß.
Der Eindruck entsteht aber leider sehr oft und ist zuweilen auch etwas nervig. Hat man ja letzten Sonntag gesehen, als am Ende des StoneFM-Marathons wieder die ewig gleiche Diskussion drohte. Gut, dass es erst kurz vor Schluß so war.
ClauTrotzdem habe ich auch den Eindruck, daß das Spätwerk der Beatles von einem großen Teil des Forums doch mehr oder weniger abgewatscht wird. Ist aber auch okay, soll jeder halten wie er will.
Da wiederum hast du auch nicht ganz unrecht. Was mich auch dazu führt, dass ich manche Bewertungen auch gar nicht ernst nehme. Egal, ob sie himmelhochjauchzend oder negativ sind.
Bei muffkimuffki ist das wiederum anders, bei ihm weiß ich nach vier Jahren, dass er Platten nicht einfach so auf die Schnelle kurz abwatscht, sondern sich auch damit auseinandergesetzt hat.
@thomlahn:
Als 1960 Geborener gehöre ich trotzdem nicht zu denen, die die Beatles als das Nonplusultra sehen. Im Gegenteil. Ich schätze die Band sehr, ich mag sie auch, aber wichtig waren sie mir nie, dazu habe ich die Zeit dann noch nicht intensiv genug mitbekommen, auch wenn ich als Kind natürlich schon den einen oder anderen Song gehört habe.
Und viele der Songs, die die meisten als besonders herausragend finden, kommen an mich überhaupt nicht ran. „A Day In The Life“ wird für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln bleiben, das großartige daran, werde ich wohl nie erkennen.
Die Beatles haben sicherlich vieles bewegt, sie waren für die damalige Zeit wichtig, keine Frage, aber ob sie die besten waren und immer noch sind?
Für mich sicherlich nicht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102