Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Abbey Road › Re: The Beatles – Abbey Road
MistadobalinaIch bin ganz ehrlich froh, dass hier die Meinungen über die Beatles auseinander gehen und finde die Auseinandersetzung darüber ganz okay. Mein Eindruck ist auch nicht, dass auf die Beatles „eingedroschen“ wird. Ich sehe das Spätwerk der Beatles eben kritisch und habe ja auch klar gesagt, warum. Lennon & McCartney haben sich songtechnisch eine Zeitlang hervorragend verstanden, später nicht mehr, weil sie sich in verschiedene Richtungen entwickelten. Und ich meine, das man das hört, weil die Qualität sehr oft nachließ.
Die Meinung kann man haben. Es ist ja nicht so, daß jeder die Beatles für den Zenit allen musikalischen Schaffens halten muß. Trotzdem habe ich auch den Eindruck, daß das Spätwerk der Beatles von einem großen Teil des Forums doch mehr oder weniger abgewatscht wird. Ist aber auch okay, soll jeder halten wie er will.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?