Re: The Beatles – Abbey Road

#3970465  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 43,829

thomlahnKlar, ist mir nicht entgangen.
Ich weiss jetzt nicht ob ich komplett daneben liege, aber es scheint ein paar Jahrgänge zu geben (so 1952-60) in denen der Anteil der bedingungslosen Beatles-Verehrer besonders hoch zu sein scheint. Eben diejenigen, die in diesen Jahren aufgewachsen sind. Vielleicht irre ich mich auch.

Als „Jahrgang 59“ fühle ich mich mal angesprochen und muss dir sagen, dass ich kein bedingungsloser „Beatles-Verehrer“ bin. Die Beatles hab ich quasi erst entdeckt, kurz bevor sie sich aufgelöst haben. Die Rolling Stones, die ich ebenfalls sehr mag, bekommen bei mir mehr Höchstwertungen für ihre Alben.
Aber die teilweise sehr „merkwürdigen“ Einschätzungen für die Beatles Alben finde ich doch oft unverständlich. Offensichtlich ist es „schick“ auf die Beatles einzudreschen. Für mich auch völlig unverständlich, warum die ersten Alben überwiegend so gut bewertet werden (was z.B. an „i saw her standing there“ so toll sein soll, werde ich nie begreifen) und ab 1965 angeblich ein Qualitätsverlust aufgetreten sein soll (den ich nicht erkenne).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.