Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Abbey Road › Re: The Beatles – Abbey Road
SinnermanNatürlich kann man „Her Majesty“ nicht losgelöst vom Ganzen wahrnehmen (also isoliert spielen oder gar werten). Aber als Abschluss-Auslauf eines grandiosen Werkes erfüllt es seinen sehr originellen Zweck.
Warum mir „Come Together“ nie sonderlich gefiel? Ich will es gar nicht wissen. Meine ***1/2 sind schon geschönt – wohl der gewaltigen Reputation Rechnung tragend.
Den letzten Nachsatz kann ich gut nachvollziehen. Mir fällt sowas auch nicht unbedingt leicht, vor allem wenn es sich um Künstler handelt, die ich ansonsten sehr schätze.
Ich finde aber, daß man als Mist bezeichnen sollte, was man als Mist empfindet. Niemand sollte hier ein Problem damit haben, wenn eine andere Meinung drastisch von der eigenen abweicht – solange sie ernstgemeint ist.
Was die „Skizzen“ anbelangt: für mich sind es keine Skizzen sondern eher „kurze Stücke“. Bei „Her Majesty“ mag man das sicher anders sehen können, es wirkt schon wie ein Anriss, aber die meisten Nummern wirken auf mich für Skizzen viel zu abgeschlossen und ausgetüftelt – was nichts darüber aussagt, warum so viele Nummern so kurz geraten sind.
Grüße
--
.