Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Vines › Re: The Vines
Natürlich rocken sie, und dass sie dies nicht perfekt tun, ist gar nicht mein Kritikpunkt. Oftmals sind mir natürlich auch musikalisch nicht unbedingt perfekte Rock´n´Roll-Bands, die dafür auf der Bühne vor Motivation und Charme nur so sprühen, viel lieber als routinierte Musiker, die möglicherweise jeden Abend das vorzutragende Album eins zu eins umsetzen. Das hatte ich von den Vines auch nicht erwartet oder mir erhofft. Vielleicht lag´s ja auch daran, dass ausgerechnet bei den beiden Konzerten, die ich gesehen habe, der Sound so außerordentlich mies war, aber der Gesang war kaum zu hören, lediglich bei z.B. „Autumn Shade II“ (grandioser Song!), als die Gitarren ihn für einen Moment nicht völlig erdrückten, kam er etwas zur Geltung…Das war auch lediglich mein persönlicher Eindruck, andere fanden es wieder toll. Da hat auch jeder selbstverständlich seinen eigenen Erwartungshorizont, meiner konnte jedenfalls nicht erfüllt werden. Mir schien, als raubte die Live-Performance Charme, „wit“ und Individualität der Songs.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!