Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Jerry Lee Lewis Deutschland Tour › Re: Jerry Lee Lewis Deutschland Tour
guenterduddaWerner Schretzmeier, der früher die manufactur mit aufbaute, ist ein alter Hase, der nicht in der Schule irgendeine Band engagiert.
In Glasgow trat ja unser Chuck Berry nicht auf, weil er einen Daimler zum Fahren nicht gestellt bekam.
Vielleicht fehlte auch nur wenig um die Forderungen von Jerry Lee Lewis zu erfüllen?
Es bleibt ein großes Ärgernis. Zu solchen Konzerten kommen Leute, die ihre Zeit planen müssen. Warum so kurzfristig auf den letzten Drücker die Absage? Warum mahnt die Künstlerseite nicht schon Tage vorher die fehlende Summe an? Chuck Berry und Jerry Lee Lewis sind sicher keine Heiligen, aber zum zweiten mal die Absage, zum zweiten mal anders planen, das ärgert mich sehr.
Du kannst dir sicher sein, dass es hier um ganz erhebliche Summen geht, die nicht an Jerry Lee Lewis gezahlt wurden.
Bzgl. Chuck Berry: Ja, in Glasgow wurde der Vertrag seitens des Veranstalters in einem Punkt gebrochen. Chuck hat folglich nicht gespielt.
Kleinlich, aber was würdest du mit 70, 80 Jahren als lebende Legende machen, die x-Mal übers Ohr gehauen wurde? Die müssen doch niemanden mehr etwas beweisen.
Herr Schretzmeier wusste ganz genau Bescheid von den Machenschaften von JAM. Hat wohl gedacht, dass sich das schon wieder einrenken wird. So arbeitet aber kein Profi! Und die Errungenschaften alter Tage interessieren in diesem Fall überhaupt nicht. Es geht um einen ganz konkreten Fall.
Das Veranstaltungsbusiness ist nach dem Drogen- und Rotlichtmilieu eines der kriminellsten Geschäfte der Welt.
Wie sagte Bo Diddley erst kürzlich, als ich ihn nach der allgemeinen Seriösität von Veranstaltern befragte: „Promoters are always trying to shortchange me!“
--