Re: Kate Bush

#396843  | PERMALINK

fincky87

Registriert seit: 30.05.2008

Beiträge: 6,716

Pressemitteilung:

Nun veröffentlicht sie am 13. Mai auf ihrem eigenen Label Fish People in Zusammenarbeit mit EMI ein ganz außergewöhnliches Album:
Kate Bushs „Director’s Cut“.

Für „Director’s Cut“ hat Kate Bush Songs aus ihren Alben „The Sensual World“ und „The Red Shoes“ neu bearbeitet, auf ungewöhnliche Art und Weise:
Lange Jahre schon spielte sie mit dem Gedanken, einige ihrer Klassiker neu aufzunehmen und neu zu interpretieren, ihre ständige Weiterentwicklung als Musikerin in den ihr so vertrauten Songs zu reflektieren.
Dafür hat sie nun die Original Tonspuren der Alben von 1989 und 1993 genommen und ihren Lieblings-Tracks neue interpretative Elemente hinzugefügt. Daraus entstand eine Art „Director’s Cut“ – nur eben musikalisch, nicht filmisch.

Die neue Version von „Deeper Understanding“ wird als Single im April veröffentlicht. Obschon der Song vor über 20 Jahren geschrieben wurde, hat er heute vielleicht mehr Relevanz denn je…

Kate Bush arbeitet derzeit an neuen Stücken, für die es jedoch noch kein Veröffentlichungsdatum gibt.

--