Re: Kate Bush

#396803  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 34,503

Raskolnikow
ja, da hab ich mal wieder was entdeckt!

Dazu gratuliere ich Dir! Du hast eine der aufregendsten Künstlerinnen gefunden, die es gibt! Den richtigen Einstieg in ihr Werk bekommst Du natürlich über die Alben, und ich sehe hier, jeder hat sein eigenes Lieblingsalbum (wobei ihr Werk eher schmal ist).

Mir gefallen am besten ihre Platten ab 1980, weil ich finde, dass sie nun ihre Stimme komplett einsetzt, während sie auf der „Kick inside“ und der „Lionheart“ noch sehr jungmädchenhaft singt. „Hounds of love“ ist ihr kommerziell erfolgreichstes Album mit „Running up that hill“ und sehr, sehr schön – aber ich liebe am meisten die Vorgängerplatte „The dreaming“. Und die „Red Shoes“, nach der sie in der Versenkung verschwunden ist, – obwohl sie seit rund anderthalb Jahren wohl wieder im Studio sein soll…

--

Say yes, at least say hello.