Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Kaiser Chiefs › Re: Kaiser Chiefs
chocolate milkIch finde es „cool“ die Kaiser Chiefs zu mögen. Man hat es definitiv nicht leicht Fan von dieser Band zu sein. Deine Vorwürfe sind Standard-Vorwürfe die ich mir zu Hauf anhören darf. Das was du da sagst zeugt eindeutig davon das du das Album nicht kennst, ansonsten würdest du die Songs nicht als „Singalong-Popsongs“ betiteln.
![]()
Es wäre auch mal ganz sinnvoll, einen Song-TÜV zu „Employment“ zu machen.
Ich denke das werde ich dann wohl mal tun. Ein Thread muss her.
Liebe chocolate milk,
ich wusste gar nicht, dass es so uncool ist, die Kaiser Chiefs gut zu finden. Ist das so? Und selbst wenn: Who cares? I certainly don’t.
Wir haben ja schon über das Album gesprochen, und Du weißt, dass ich es sehr mag.
Ich würde zustimmen, dass die meisten Songs sich zum Mitsingen eignen. Darin sehe ich gerade ein besonderes Plus, und KEIN Manko.
Hier kommen wir zu einem weit verbreiteten Missverständnis: Behauptet wird gern, wie banal es sei, eingängige Songs zu schreiben. Wer es einmal probiert weiß, wie schwer das ist.
In Wirklichkeit gilt das Gegenteil: Es ist schwieriger, etwas Eingängiges zu schreiben (und dann auch noch über drei Akkorde), als etwas, nun ja, „Anspruchsvolles“ über sechs. Wenn mehr Leute das Talent dafür hätten, würden sie es tun.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams