Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › BRUCE SPRINGSTEEN THE RISING › Re: BRUCE SPRINGSTEEN THE RISING
Ich habe mir letztens Bruce Springsteens “ The Rising “ gehollt. Ich habe selten ein so gutes Album gehört. Und die Texte, ein Genuß. Für mich sind seine Texte die besten nach Bob Dylans.
Die Songs sind sehr klar strukturiert unsind nicht überladen. Klar ist das keine “ Nebraska „, aber frisch alle mal. Die Instrumentenwahl und die Produktion dazu eine Tolle Technick und schon hat man das Gefühl, man trinkt ein Glas klarsten Wassers ( geistig natürlich ). Dazu kommt die Reunion mit der E-Street Band. Das war die beste Entscheidung, die Brice in den letzten 20 Jahren getroffen hat, denn ich habe das Gefühl, daß er nur mit dieser Besetzung zum Juwel reift. :D B)
Als Favoriten für mich erkläre ich “ INTO THE FIRE “ und “ MY CITY OF RUINS „. Aber auch “ WALKIN´ ON A SUNNY DAY “ hat für mich den Charakter keines perfekten Songs. Leicht, eingängig, ohne gewaltige instrumentale Einfälle. Einfach klasse, zum puren Genuss.
Ich hoffe ich werde ihn nochmal live erleben, das würde dann sicherlich eins der besten musikalischen Erlebnisse meines Lebens.
Da sage ich nur. BRUCE SPRINGSTEEN FOREVER!!
So und jetzt zeihe ich mir seine Alben rein bis später.
--