Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › BRUCE SPRINGSTEEN THE RISING › Re: BRUCE SPRINGSTEEN THE RISING
Ja klar, da wird in Afghanistan versehentlich eine Hochzeitsgesellschaft weggebombt, und der leitende Kommandeur findet nicht mal auf Nachfrage ein Wort des Bedauerns, geschweige denn eine Entschuldigung (so nach dem Motto: Kerle alle bärtig, Frauen alle verschleiert; wie soll man da was unterscheiden können?).
Das alles und der Rest interessiert aber schon, und nicht nur hier, sondern auch vor Ort. Es ist ja nicht so, dass wir Deutsche in den USA eine funktionierende Demokratie aufzubauen hätten. Die haben sie nämlich schon, mit Fehl und Tadel wie überall, aber eine Welt, in der Saddam Hussein von George Bush bedroht wird, ist mir allemal lieber als eine, in der das umgekehrt ist.
Und ja, ich weiß, dass Donald Rumsfeld mal als Militärberater Saddam Hussein beim Giftgas-Einsatz beraten hat.
Es gehört sich aber trotz allem nicht, Flugzeuge in Hochhäuser zu fliegen. Wenn Herr Springsteen darob patriotisch wird, ist das mindestens sein gutes Recht. Wer das anders sieht, kann die Platte doch im Laden verstauben lassen; es soll mir aber keiner erzählen, er habe die Platte gekauft und sei dann vom Inhalt überrascht worden.
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.