Re: Biffy Clyro

#3956889  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

dr.music@ Sokrates: „Opposites“ hat nun mit ****+ Position 3 übernommen. Ist also auf einem guten Weg.

Mir fehlt – zugegeben – an „Opposites“ die Weiterentwicklung; sie haben sich auf hohem Niveau musikalisch in ihrer Ecke eingerichtet. Simon Neil hat ja auch schon angekündigt, dass man – bei allen Verdiensten von Garth Richardson – beim nächsten Album mit einem neuen Produzenten arbeiten will. Der wird Biffy dann hoffentlich kreativ ein bisschen kitzeln.

An Deiner Besternung gefällt mir aber auf auf jeden Fall die Richtung: Mit „Puzzle“ und „Revolutions“ hast Du die beiden Besten in der richtigen Reihenfolge vorne. „Land“ habe ich noch nicht; nach einer ersten Begegnung mit dem Frühwerk via „Bliss“ glaube ich, dass Biffy für mich erst mit der Konzentration auf die Songs, also ab „Puzzle“, interessant werden. Ich führe „Opposites“ im Ranking auch auf 3.

Das Live-Album hat Dich nicht gereizt? Ich habe es mir noch zugelegt, vor allem auf der DVD finde ich die Intensität beeindruckend – wenn auch etwas zu oft heroisierende Zeitlupe eingesetzt und seelige Fans gezeigt wurden.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams