Re: BRUCE SPRINGSTEEN THE RISING

#395655  | PERMALINK

fifteenjugglers
war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Ich überlege gerade, ob ich mir die Platte kaufen soll (bei Amazon derzeit 11,99 Euro) oder mit einer gebrannten CD auskomme. Dabei bin ich bei Amazon u.a. auf folgende Kundenrezensionen gestoßen … viel Spaß!

Mein erstes Album von Bruce, 26. Oktober 2002
Rezensentin/Rezensent: frey nicole (Mehr über mich) aus Bayern Germany
Ich habe eine riesige CD Sammlung, allerdings handelt es sich da fast nur um Alben von Sängerinnen mit Powerstimmen wie Celine Dion, Lara Fabian, Tina Arena etc.. Ich kannte zwar – wie jeder wohl-Bruce’s Musik, aber so richtig begeistert hat sie mich nicht bis ich die Single „The Rising“ hörte. Dieser Song ist einfach ein Ohrwurm und richtig rockig. Ideal beim Autofahren. Ich war so angetan von diesem Song und auch aufgrund der Amazon Rezensionen wagte ich den Kauf des ganzen Albums. Und? Ich bereue es nicht im Geringsten. Bruces rauchige Stimme, die tollen Beats und auch die ergreifenden langsamen Stücke wie „Paradise“ oder „Into the fire“ sind trotz Reibeisenstimme genial. Wer ein abwechslungsreiches Album mit echter Charaktermusik sucht, sollte hier zugreifen. Die beiliegende Deutsche Übersetzung der Songtexte ist übrigens ein echtes Puls. Anspieltipps: The Rising, Paradise, Waiting on a sunny day und The Fuse.
FAZIT: Ein Album, das bestimmt Kultstatus erhält und grammyverdächtig ist.

Bruce Springsteen – The Rising, 20. Oktober 2002
Rezensentin/Rezensent: jojobauer aus Grafschaft-Lantershofen Deutschland
Tolle CD vom „Boss“. Genau das Richtige für den Feierabend, etwas ruhiger, aber nicht ermüdend.

Absolut Genial, 26. September 2002
Rezensentin/Rezensent: baumi66 aus Dornbirn Österreich
Nach dem etwas lahm geratenen Album the Legend of Tom Joad (oder so ähnlich, ich hab’s verdrängt …) und dem interessanten Aufguss von altem Material in „Tracks“ endlich wieder einmal ein Springsteen Hammer der sich hören läßt. Go for it ! YOU WILL LOVE IT !

Einige Hammertitel!, 14. September 2002
Rezensentin/Rezensent: samson2002 aus Berlin
Ich habe seine bisherigen CDs auch alle gehört und muss sagen dass er seinem Stile treu geblieben ist! Obwohl einige Lieder etwas langweilig und eintönig sind finde ich andere supergut und würde sie als Knaller bezeichnen. Meine Favoriten sind Lonesome Day, Mary’s Place und The Rising. Der Kauf dieser CD lohnt sich auf alle Fälle und für Fans ist sie sowieso ein Muss.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"