Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › BRUCE SPRINGSTEEN THE RISING › Re: BRUCE SPRINGSTEEN THE RISING
nicht glosse, sondern marketing. von daher teil der bruce-maschine und teil der wahrnehmung des albums. abneigung berechtigt.
Siehst Du das wirklich so? Für mich ists eher eine Geschichte, die sich ein Journalist ausgedacht hat, weils halt so schön ins Bild paßt, der Boß macht jetzt auch ein 9/11 Album.
Ich muß sagen, mich wundert wirklich das Mißtrauen, die schroffe Ablehnung, manchmal sogar der Haß, der diesem Album hier teilweise entgegengebracht wird. Als ob’s ein nationalistisches Machwerk wäre. Ich selber war nach all den Vorabberichten auch skeptisch, dann aber überrascht, wie wenig direkt auf dem Album eigentlich 9/11 eine Rolle spielt. Ich hätte es, ehrlich gesagt, nicht bemerkt, daß es sowas wie ein 9/11 Konzeptalbum sein soll.
Ich würd allen sagen, die mit Springsteen einigermaßen was anfangen konnten, aber dieses Album aus den o.g. Gründen bisher links liegengelassen haben: Kaufen und reinhören. Vielleicht erlebt ihr doch ne Überraschung. Aus dem Fenster schmeißen könnt ihr es dann immer noch.
--