Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › BRUCE SPRINGSTEEN THE RISING › Re: BRUCE SPRINGSTEEN THE RISING
Was wäre denn dann für Dich eine „objektive Kritik“, Dock? Die einzelnen Lieder eines Albums anzuhören, jedem eine Bewertung zu geben und als Gesamtbewertung den Durchschnitt zu nehmen? Wer so vorgeht, verpaßt aber das „gewisse Etwas“, das ein Album hat. Seinen Gesamteindruck. Seine Seele. Trotz vielleicht vorhandener schwächerer Songs. Und The Rising hat das gewisse Etwas. Und eine Menge Seele. Und ja, Herzblut. Das ist mein Eindruck, und das kam für mich auch in den Rezensionen durch. Ein Werk, nicht frei von Schwächen, aber im Gesamtbild doch sehr überzeugend. Von daher gingen die 4 1/2 Sterne für mich ok. Natürlich kann man das auch anders sehen. Wenn sich die Seele dieses Albums sich Dir nicht erschließt… nimms doch einfach hin. Und unterstelle nicht einfach ergebenes, kritikloses Fantum.
Und „My City of Ruins“ ist einfach großartig.
Nachtrag: NiteOwl, habe Deine Beiträge nach denen von Dock erst grad gelesen. Aber ich denke, ich hätte Dir ähnliches geantwortet.
--