Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › BRUCE SPRINGSTEEN THE RISING › Re: BRUCE SPRINGSTEEN THE RISING
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
also für mich mal beide Kritiken etwas zerlegt:
„Further On (Up The Road)“ ist ein veritabler E-Street-Band-Song mit Weinbergs Wumms und allem Georgel und Saxofon, geradeaus, unwiderstehlich und nicht so interessant.
-„Mary’s Place“ passt nicht zu dem Album und scheint – uferlos, wild, überschwänglich – aus den frühen Siebzigern übrig geblieben zu sein.
-Und dann, es ist der vorletzte Song, geschieht das Pfingst-, das Bruce-Wunder
aha, der E-Street-Song ist nicht interessant. „Mary’s Place“, mir als einziges im Gedächtnis geblieben, passt nicht zum Album und beim vorletzten Lied (das sind dann nach über 60 Minuten) geschieht das Wunder. Sorry, mir reicht das nicht !!!!!!
und Kritik Nummer 2:
Das klingt nach Bombast. Ist es auch – bisweilen. Dennoch ist die Kraft, die dieses Album in sich birgt, weniger Sache einer ausschweifenden Produktion, sondern auf Springsteens neue Art von Songs zurückzuführen. Trotzdem klingt es noch nach Springsteen und auch der E Street Band.
habs mal auf diesen Satz reduziert: „Trotzdem klingt es noch…“ – naja, wem das reicht darf auch wieder mit Sternen werfen, überzeugt werde ich durch beide Kritiken jedenfalls nicht.
Aber wer das Album nicht kennt wird halt neugierig gemacht – ich hoffe, die Anzeige der Plattenfirma im neuen RS geht wenigstens über ne ganze Seite….
--