Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › BRUCE SPRINGSTEEN THE RISING › Re: BRUCE SPRINGSTEEN THE RISING
Ich habe die Platte jetzt ein paar mal gehört und sie berührt mich jedes mal mehr. Die Texte mögen zwar unter dem Eindruck des 11. September entstanden sein, einen direkten Bezug dazu kann ich jedoch nicht feststellen, man kann sie durchaus auch losgelöst davon betrachten. Was die Musik angeht, so klingt sie erstaunlich wenig nach E-Street (stellenweise zumindest). Aber sie enthält einige großartige Songs. ‚Paradise‘ hatte ich bereits erwähnt, dann gibt es noch das wunderschöne ‚Nothingman‘, ‚Worlds apart‘ erinnert zunächst an Sting’s ‚Desert rose‘ um dann nach 2 Minuten zu einem formidablen Rocksong zu mutieren. Ebenfalls hervorragend ist ‚Empty sky‘, bei dem der Harmonicapart leider viel zu kurz ist.
Anfangs fand ich die Platte mit 73 Minuten etwas zu lang, mittlerweile jedoch nicht mehr. Ich hätte nicht gedacht, daß Bruce noch einmal so ein Album vorlegt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?