Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Sisters of Mercy › Re: The Sisters of Mercy
latho
Oder ist das bei der 2006er Version besser geworden?
Keine Ahnung, ich besitze die 2006er Remasters nicht. Mich hatte nur mal flüchtig interessiert, was noch dazu gepackt wurde. Nun ja, besitzt man doch alles schon auf Vinyl. Die Remasters sind zwar nicht kostspielig, aber ich lege sie mir erst zu, wenn mir die Box-Set-Edition mal günstig unterkommt.
Ohne die Format-Diskussion lostreten zu wollen, die Sisters wirken für mich am besten auf den EPs.
Hat ja mit Formatvorlieben nicht unbedingt primär was zu tun. In der Tat bewerte ich keine 7″/12″/EP vor „First And Last…“ schlechter als ****
Beinahe schon SOM-„Fan“-Fave-Konsens ist wohl die „Reptile House“ EP. Glatte ***** – und das absolute Highlight der Band. Eines der Parade- und Lehrstücke des Genres (wenn man die Sisters zu „Goth“ hinzuzählt – ein Prost! in Richtung A. Eldritch…).
Nach „First And Last…“ begann dann aber definitiv die downward spiral.
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad